Fotowettbewerb RP gibt Meerbusch-Kalender heraus

Meerbusch · Es ist eine Premiere: Zum ersten Mal gibt die Rheinische Post einen Fotokalender für Meerbusch heraus. Nächste Woche, ab 18. Oktober, ist er in den drei Bürgerbüros und den Meerbuscher Buchhandlungen erhältlich. Gedruckt wurde der Kalender im Format Din A3 (42 cm x 29,7 cm) auf glänzendem Bilderdruckpapier.

2012: Kalender mit Gewinnern des Fotowettbewerbs
13 Bilder

2012: Kalender mit Gewinnern des Fotowettbewerbs

13 Bilder

"Zusätzlich wurde jede Seite noch mit edlem UV-Glanzlack versehen, damit die Fotos richtig zur Geltung kommen", erklärt Martin Röse, Koordinator der RP Meerbusch. Der 13-seitige Kalender kostet 14,95 Euro. Das Besondere: Alle Fotos wurden von Lesern der Meerbuscher Ausgabe der Rheinischen Post gemacht.

"Im Sommer hatten wir zu einem Fotowettbewerb ,Mein Bild von Meerbusch' aufgerufen. Die eingesandten Fotos haben die Jury sehr begeistert", berichtet Röse. "So entstand die Idee, dass man da eigentlich mehr draus machen müsse." In den vergangenen Wochen hat die Redaktion die mehr als 400 Fotos noch einmal unter die Lupe genommen und eine Auswahl für den Kalender getroffen.

Hier ist der Kalender ab 18. Oktober erhältlich:

Büderich Bürgerbüro, Dr.-Franz-Schütz-Platz 1
Buchhandlung Gossens, Dorfstraße 26—28
Bulabü, Oststraße 5
Osterath Bürgerbüro, Hochstraße 12
Buch- und Kunstkabinett Konrad Mönter, Kirchplatz 1—5
Buchhandlung Meerbusch, Bommershöfer Weg 3
Buchhandlung Mrs Books, Theodor-Heuss-Straße 2
Lank-Latum Bürgerbüro, Wittenberger Straße 21
Buchhandlung Mrs Books, Hauptstraße 35.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort