Kreuz Meerbusch Sechs Autos auf der A57 durch gefrorenen Döner beschädigt

Düsseldorf · Ein Lieferwagen hat in der Nacht zum Freitag auf der A57 im Kreuz Meerbusch Teile seiner Ladung verloren. Etwa zehn Spieße mit gefrorenem Döner landeten auf der Fahrbahn. Sechs Autos wurden beschädigt, als sie darüber fuhren. Der Fahrer des Lieferwagens flüchtete.

Wie die Polizei berichtet, bemerkte ein Audifahrer gegen 0.30 Uhr im Autobahnkreuz Meerbusch mehrere Gegenstände auf der Fahrbahn und hörte, wie sie gegen sein Auto prallten. Der Wagen geriet außer Kontrolle, kam aber auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Anschließend fuhren noch fünf weitere Autos über die Gegenstände.

Wie sich bald herausstellte, handelte es sich um gefrorene und verpackte Dönerspieße, die aus einem Sprinter auf die Straße gefallen waren. Der Fahrer hatte zunächst auf dem Seitenstreifen angehalten. Offenbar bemerkte er dann jedoch, dass immer mehr beschädigte Autos anhielten, und fuhr davon.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf über 20.000 Euro. Die sechs Autos mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr musste die Fahrbahn reinigen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer oder den weißen oder hellgrauen Sprinter geben könnten, sich unter der Nummer 0211 8700 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort