| 00.00 Uhr

Meerbusch
Soccerhalle in Lank soll verkauft werden

Meerbusch. Der langjährige Betreiber Alexander Gollan hört auf, jetzt sucht der Eigentümer der Indoor-Soccer-Halle einen Nachfolger. Von Sebastian Peters

Die Soccerhalle in Lank steht vor dem Verkauf. Das hat Frank Weuthel, Eigentümer der Halle, auf Anfrage unserer Redaktion gestern bestätigt. "Es gibt diverse Gespräche, mit einem Interessenten sind die Gespräche schon weiter gediehen." Weuthel zeigte sich zuversichtlich, dass die Halle mit ihrer jetzigen Funktion, also Tennishalle und Soccerhalle, erhalten bleiben kann. "Aus heutiger Sicht soll alles bleiben wie es ist. Aber ich kann natürlich für die Pläne der Käufer nicht die Hand ins Feuer legen."

Die Soccerhalle ist in Meerbusch bei Fußballern beliebt. Viele Vereine, so etwa der TSV Meerbusch, trainieren dort im Winter, wenn Schnee und Eis die Fußball-Plätze unbespielbar machen. Auch Hobbyteams treffen sich dort.

Am gestrigen Mittag hatte Alexander Gollan, langjähriger Betreiber des "Indoor Soccer Center", auf Facebook mitgeteilt, den Betrieb zum 30. April einzustellen. "Da wir bislang noch nicht sagen können, in welchem Umfang der Sportbetrieb über diesen Zeitpunkt hinaus aufrecht gehalten wird, können wir leider keine Buchungen über diesen Zeitpunkt hinaus annehmen", teilte Gollan mit. Am 30. April werde es eine Abschlussparty geben, bei der man sich "laut" verabschieden wolle. Zwölf Jahre war Gollan Betreiber der Gastronomie. Er wollte sich gestern nicht mehr zur Schließung äußern, verwies auf den Eigentümer Frank Weuthel. Als Interessent für den Kauf der Halle gilt schon länger auch der TSV Meerbusch, Alexander Gollan ist Mitglied beim TSV.

Christoph Peters, Vorsitzender des TSV, bestätigte gestern ein generelles Interesse: "Es gibt einige Überlegungen, die Frage ist, zu welchen Konditionen." Auch die Stadt Meerbusch hatte zwischenzeitlich überlegt, die Halle zu erwerben und dort Flüchtlinge unterzubringen. Dieser Gedanke wurde wieder verworfen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: Soccerhalle in Lank soll verkauft werden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.