| 00.00 Uhr

Kg Blau Weiss
Sommerfest und neuer Vorstand

Meerbusch. Die Karnevalsgesellschaft Blau Weiß Büderich hat fast den gesamten Vorstand ausgewechselt.

Nach dem Rücktritt der Ersten Vorsitzenden Birgit Müller im vergangenen Jahr wurde die bisherige zweite Vorsitzende Petra Mühlenkamp bei der Mitgliederversammlung zur neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Geschäftsführer Niko Neuville wurde in seinem Amt bestätigt. Die Verantwortung für die finanziellen Geschäfte legten die Mitglieder in die Hände von Tanja Geib. Sie wird weiterhin von Edeltraut Hoff als zweite Kassiererin unterstützt, die auch die Aufgabe als Rosenmontagswagenbaumeisterin übernimmt. Das Amt der Schriftführerin wird neu durch Elke Köppe besetzt. Die Ämter des Präsidenten der Gesellschaft, Michael Hermes, und der Literatin, Margret Hermes, standen nicht zur Disposition. Mit dieser Besetzung ging es am Wochenende ins Sommerfest am Deutschen Eck. Stella, aus "Pänz in de Bütt", die Swinging Fanfares, de Rhingschiffers sowie Rhinggold sorgten mit ihren Auftritten auf der Bühne für Stimmung. Bis zum frühen Abend feierte die Karnevalsgesellschaft mit befreundeten Vereinen und zahlreichen Büderichern bei sonnigem Wetter an Grillstation und Getränkepavillons ihr Sommerfest, bevor es zum Ausklang in die "Alte Post" ging.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kg Blau Weiss: Sommerfest und neuer Vorstand


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.