| 00.00 Uhr

Meerbusch
Spiel der Wahrheit für Handballer von Treudeutsch Lank

Meerbusch. Lanks Handballerinnen können am Sonntag (17 Uhr, Forstenberg-Sporthalle) durch einen Sieg gegen den TV Dünnwald in der Nordrheinliga einen großen Schritt in Richtung Tabellen-Mittelfeld machen. "Mit einem Erfolg können wir in ruhiges Fahrwasser schippern", sagt Michael Cisik. Der Trainer appelliert an seine Spielerinnen, den Vorletzten nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, der nach nur einem Sieg aus den ersten sechs Partien unter Erfolgsdruck steht. "Dünnwald hat gegen die Spitzenteams in der Liga nur knapp verloren. Sie werden alles daran setzen, uns zu schlagen", sagt Cisik. "Da müssen wir auf der Hut sein. Außerdem haben sie die beste Torschützin der Liga in ihren Reihen."

Der Coach setzt auf die Heimstärke seiner Truppe. Verzichten muss er allerdings auf die urlaubende Saskia Buiting sowie möglicherweise auf die erkälteten Kathy Naeckel und Jenny Lang.

Die Herren des TuS Treudeutsch reisen am Samstag (19.30 Uhr, Willi-Jürissen-Halle, Lothringer Straße) zur HSG Rot-Weiß Oberhausen und wollen mit einem Sieg ihren zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga untermauern. "Für uns ist es ein Spiel der Wahrheit", sagt Trainer Mario Lenders. "Bei den starken Oberhausenern wird sich herausstellen, ob wir zurecht dort oben stehen." Der Gastgeber spielt mit einem Siebener-Angriff, nimmt also bei eigenem Ballbesitz seinen Torhüter aus dem Tor. "Und sie machen das Überzahlspiel sehr gut", sagt der Coach.

Seine Mannschaft, die in der Vorwoche beim 30:19-Erfolg gegen Geistenbeck stark aufgetreten war, muss er allerdings umbauen. Alexander Görtz und Florian Upelj fallen mit Sprunggelenksverletzungen aus und Daniel Holler ist aus privaten Gründen verhindert und reißt ein großes Loch in die Abwehr. "Ich werde ein, zwei Spieler aus der Zweiten fragen, ob sie Lust haben, bei uns auszuhelfen", sagt Lenders.

(faja)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: Spiel der Wahrheit für Handballer von Treudeutsch Lank


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.