Meerbusch Spieler wollen einen Punkt holen

Meerbusch · Oberliga TSV Meerbusch tritt am Sonntag in Mönchengladbach an

"Wenn Du Erfolg hast, dann kommt einem eine Trainingswoche verdammt lang vor, dann hat man als Spieler großen Bock auf die nächste Partie und will möglichst schnell den nächsten Erfolg erleben", sagt Robert Palikuca, Trainer des Oberligisten TSV Meerbusch. Seine Schützlinge warten nach dem 1:0-Sieg gegen den SC West sehnsüchtig auf den Anpfiff des Spiels beim Aufsteiger 1. FC Mönchengladbach (Sonntag, 15 Uhr, Luisenstraße 35, 41061 Mönchengladbach).

Verzichten müssen die Gelb-Blauen auf Stürmer Dennis Schmidt, der unter der Woche wegen Muskelbeschwerden zweimal das Training abbrechen musste. Zudem ist wegen seiner fünften gelben Karte Daniel Klinger gesperrt, der bislang eine starke Saison spielt. "Der Ausfall der beiden Spieler tut weh, aber wir haben einen großen Kader und können das problemlos wegstecken", sagt Palikuca. Der Coach hat großen Respekt vor dem 1. FCM, der über eine junge und hungrige Truppe verfügt.

"Wir haben durch unsere Ungeschlagen-Serie das Problem, dass unsere Gegner jetzt immer besonders motiviert zur Sache gehen und die ersten sein wollen, die gegen uns gewinnen", sagt der Trainer. Die Favoritenrolle will er sich nicht anhängen lassen, auch wenn es laut Tabelle ganz danach aussieht. "Ein Punkt wäre für uns schon ein Erfolg."

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort