Meerbusch 1:1 - TSV gibt den Sieg aus der Hand

Meerbusch · Zwar blieb Oberligist TSV Meerbusch zum vierten Mal in Folge ungeschlagen, doch das Remis gegen den SV "Hö-Nie" fühlte sich wie eine Niederlage an.

 Der für den verletzten Stephan Wanneck in die Startelf gerückte Semir Purisevic vergab unmittelbar vor dem Gegentreffer die große Chance zum 2:0.

Der für den verletzten Stephan Wanneck in die Startelf gerückte Semir Purisevic vergab unmittelbar vor dem Gegentreffer die große Chance zum 2:0.

Foto: falk Janning

Über den Punktgewinn freuen konnte sich beim TSV niemand so richtig. "Es war unnötig, dieses Spiel aus der Hand zu geben. Wir hatten genug Chancen, vorzeitig für die Entscheidung zu sorgen, doch das haben wir verpasst und so stehen wir nun mit einem Zähler da", ärgerte sich TSV-Coach Oliver Caillas.

Die erste schlechte Nachricht gab es für sein Team bereits vor dem Anpfiff, denn neben dem rotgesperrten Daniel Klinger und den verletzten Brian Günther, Tim Knetsch und Kevin Dauser musste der TSV auch kurzfristig noch Stephan Wanneck ersetzen. Für ihn rückte Semir Purisevic in die Startelf. Trotz der personellen Sorgen fand der TSV gut in die Partie und ging mit seinem ersten guten Angriff in Führung. Lucas Reinert nahm den Ball nach einer Flanke von Celan-Cal Yücel mit der Brust an und drosch die Kugel volley in die Maschen.

In der Folge kontrollierte der TSV das Geschehen, ließen nach vorne aber den nötigen Zug zum Tor vermissen. Die Gäste, die es immer wieder mit langen Bällen auf den zwei Meter großen Angreifer Daniel Boldt versuchten, tauchten vor der Pause nur zweimal gefährlich im Strafraum auf. Boldt beförderte den Ball mit einer Direktabnahme flach aufs Tor, TSV-Torwart Elvedin Kaltak war aber auf seinem Posten und wehrte den Ball mit einem starken Reflex zur Ecke ab. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff zischte ein Schuss von Kai Schneider nur wenige Zentimeter am Tor vorbei.

Nach dem Wechsel zog sich der TSV etwas weiter in die eigene Hälfte zurück und verlegte sich weitgehend aufs Kontern. Meerbuchs Trainerduo Robert Palikuca/Olivier Caillas brachte nach knapp einer Stunde Spielzeit in Kerim Gürdal einen flinken Angreifer, der viel neuen Schwung in das Offensivspiel der Blau-Gelben brachte. Erst verzog Gürdal in aussichtsreicher Position selbst knapp, dann ließ Weichelt einen Gürdal-Schuss genau vor die Füße von Reinert abprallen. Der Torschütze hätte alles klar machen müssen, jagte das Leder aber über den Querbalken. Nur zwei Minuten später vergab Purisevic freistehend eine weitere Riesengelegenheit.

Das rächte sich im direkten Gegenzug. Boldt legte per Kopf ab auf Benjamin Schüssler. Der ehemalige Zweitligaspieler brach durch die TSV-Abwehr und vollendete zum 1:1. In der Schussphase warfen die Meerbuscher noch einmal alles nach vorne, der Siegtreffer wollte aber nicht mehr gelingen. "Dafür, dass wir personell auf dem letzten Loch pfeifen, haben die Jungs das Beste daraus gemacht. Wir hätten allerdings bei unseren Torabschlüssen einfach mit mehr Ruhe und Sorgfalt agieren müssen, dann wären drei Punkte absolut drin gewesen", bilanzierte Caillas.

(cba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort