Meerbusch 2:1 in HöNi — Bösinghoven gelingt der Klassenerhalt

Meerbusch · Der TuS Bösinghoven ist immer für eine Überraschung gut: Nach vier sieglosen Partien gelingt der Mannschaft ausgerechnet beim starken Tabellenvierten SV Hönnepel-Niedermörmter der Sieg, der den Klassenerhalt nun auch rechnerisch endgültig sichert.

 Enes Öz (links) brachte den TuS früh in Führung.

Enes Öz (links) brachte den TuS früh in Führung.

Foto: Janning

Mit 2:1 (2:0) setzten sich die in den vergangenen Wochen arg gebeutelten Schützlige von Olivier Caillas/Robert Palikuca durch. Enes Öz nach Traumpass von Christos Pappas (7.) und Kevin Dauser nach klugem Rückpass von Takehiro Kubo (45.) erzielten die Treffer für die Schwarz-Gelben, die zwei Spieltage vor Schluss den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf neun Punkte vergrößerten.

Nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch André Trienenjost mit der ersten Torchance der Heimelf (75.) wurde es noch einmal eng für die Gäste. Der starke Keeper Georgios Kalomoiris hielt den hochverdienten Sieg in der Schlussphase aber fest. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte der sehr dominant auftretende TuS eine bärenstarke Leistung, war dem Gastgeber in allen Belangen überlegen und hätte drei, vier Tore mehr erzielen können. Das Saisonziel "Platz zehn" ist nun wieder in Reichweite. Einziger Wermutstropfen im Freudenbecher war die Gelb-Rote Karte gegen Edin Gula (88.), der damit im nächsten Spiel gesperrt ist.

TuS: Georgios Kalomoiris - Lucas Reinert, Enes Öz (59. Celal-Can Yücel), Christos Pappas, Stefan Galster, Tanju Acikgöz (75. Dennis Schmitz), Esin Gula, Daniel Klinger, Semir Purisevic, Kevin Dauser, Takehiro Kubo (90. Emre Terzi).

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort