Meerbusch 3:5 — TuS Bösinghoven gibt 3:0-Führung aus der Hand

Meerbusch · Eine spektakuläre Partie erlebten die Zuschauer in Monheim: Oberligist TuS Bösinghoven führte schon mit 3:0 gegen die Sportfreunde Baumberg, unterlag aber noch mit 3:5. Die TuS-Trainer Robert Palikuca und Olivier Caillas verzweifelten ob der Überheblichkeit ihrer Schützlinge.

"Wir sind in der zweiten Halbzeit arrogant aufgetreten. Jeder hat nur noch für sich selbst gespielt", schimpfte Palikuca. "Wir hatten es einfach nicht verdient, dieses Spiel zu gewinnen."

Dabei war der TuS in den ersten 25 Minuten wie aus einem Guss aufgetreten und hatte nahtlos an seine starken Leistungen der vergangenen Wochen angeknüpft. Christos Pappas (8., Foulelfmeter), Enez Öz (12.) und Kevin Stienen (20.) brachten ihre Elf früh mit 3:0 in Führung. Es waren sogar der vierte und fünfte Treffer möglich. "Es wurde ab der 20. Minute immer weniger. Die Jungs waren ausgepowert. Das ist aber kein Grund für die Anti-Leistung nach der Pause", sagte Palikuca.

Seine Warnungen während der Pause verhallten ungehört. Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn traf Baumbergs Mannschaftskapitän Nils Esslinger zum 1:3-Anschlusstreffer und gab das Signal zur Aufholjagd. Die Baumberger agierten nun mit Leidenschaft und Brechstange. Der eingewechselte Marcel Kalski markierte das 2:3 (63.) und 3:3 (74.). Dann vergab TuS-Stürmer Kevin Dauser völlig freistehend die erneute Bösinghovener Führung. Für die Heimelf trafen noch Ali Daour (87.) und erneut Kalski (90.).

TuS: Marius Delker - Mesut Yanik, Lukas van den Bergh, Daniel Klinger, Semir Purisevic, Enes Öz, Esin Gula, Christos Pappas (57. Florian Witte), Tanju Acikgöz (76. Dustin Orlean), Takehiro Kubo, Kevin Stienen (51. Kevin Dauser).

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort