| 00.00 Uhr

Golf
Büdericher golft gegen die USA

Golf: Büdericher golft gegen die USA
Spielt in den USA Golf: der Meerbuscher Max Rottluff FOTO: SB
Meerbusch. Der Büdericher Nachwuchs-Golfer Max Rottluff (22) ist jetzt mit dem europäischen College-Team im Rahmen des Palmer-Cup in Illinois gegen das amerikanische College-Team angetreten.

Obwohl das europäische Team mit 12:18 unterlag, war Max nicht allzu enttäuscht: "Es ist zwar nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt hatten, aber mein Spiel fühlt sich gut an." Dazu traf er den Namensgeber des Turniers, die amerikanische Golf-Legende Arnold Palmer. "Mit ihm ein paar Worte wechseln zu können, wird mir als Erlebnis noch lange in Erinnerung bleiben." Dabei war der Wettbewerb für den Bundesligisten des GC Hubbelrat fast ein Heimspiel, denn Max studiert seit 2012 an der Arizona State University und spielt in der Top-Liga der US-Colleges. Auf deutschem Boden golft der Nationalspieler wieder am Wochenende: Dann stehen die International Open in München an.

(vfs)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Golf: Büdericher golft gegen die USA


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.