Meerbusch Der TuS wird Zweiter, Büderich Dritter

Meerbusch · Zum Abschluss der Bezirksliga-Saison trennte sich der FC Büderich 02 von Schlusslicht SSV Strümp mit einem 3:3 (1:3). Da zeitgleich die Reserve des TuS Bösinghoven durch Tore von Moritz Körner (27.), Dominik Idel (51.), Kazuki Nomura (56.) und Benjamin Purisevic (61.) mit 4:1 (1:0) beim SC Waldniel gewann, schloss Büderich die Spielzeit als Dritter ab.

 Eine Begegnung mit vielen Toren: Der FC Büderich 02 und der SSV Strümp trennten sich im Abschlussspiel der Bezirksliga-Saison mit einen 3:3. Für die Büdericher ist der dritte Platz nicht zufriedenstellend.

Eine Begegnung mit vielen Toren: Der FC Büderich 02 und der SSV Strümp trennten sich im Abschlussspiel der Bezirksliga-Saison mit einen 3:3. Für die Büdericher ist der dritte Platz nicht zufriedenstellend.

Foto: Falk Janning

"Der dritte Platz ist am Ende nicht zufriedenstellend. Der Saisonverlauf hat gezeigt, dass wir das Potenzial gehabt hätten, in die Landesliga aufzusteigen", so FCB-Vorstandsmitglied Thomas Feldges. Allerdings habe die Mannschaft in den entscheidenden Spielen zu viele Punkte liegengelassen.

Doch am Eisenbrand richtet man den Blick bereits nach vorne. Der Kader bleibt komplett zusammen, in Anil Arslan (VfL Tönisberg) hat man bereits einen neuen Torjäger verpflichtet. Weitere Neuzugänge sollen den Konkurrenzkampf erhöhen. Jetzt fehlt nur noch der neue Trainer, denn nach wie vor hat der FCB noch keinen Nachfolger für Armin Lahrmann (geht zum VfL Benrath) präsentiert. "Wir sind in guten Gesprächen, können aber noch nichts vermelden", sagt Feldges.

Anders sieht es bei Absteiger SSV Strümp aus, der kürzlich Willi Radmacher als Nachfolger von Interimscoach Wolfgang Jeschke vorstellte. "Willi Radmacher ist ein erfahrener Trainer, der gut mit jungen Spielern umgehen kann. Deshalb ist er der richtige Mann", ist SSV-Abteilungsleiter Karl Theo Wellmann überzeugt. Bei seinen bisherigen Stationen habe er seine Mannschaften stets zum Aufstieg geführt. Das ist auch das Ziel des SSV für die kommende Saison in der Kreisliga A. Mit Bernd van Hees und Jonathan Höhn verlassen zwei Akteure den Absteiger definitiv.

Alle übrigen Leistungsträger, darunter auch Dominik Blömer, Frederik Klausner und Simon Webers, haben ihre Zusage gegeben, zu bleiben. "Ich denke, dass wir mit dieser Truppe in der Lage sein werden, oben mitzuspielen", so Wellmann. Das gleiche Ziel wird auch der OSV Meerbusch verfolgen, der ebenfalls den Gang zurück in die Kreisliga A antreten muss. Zum Abschluss einer enttäuschenden Saison besiegten die Osterather gestern Spitzenreiter Teutonia St. Tönis mit 4:1 (2:0). Die Tore für den OSV erzielten Philipp Krüger (26.), Matthias Baumeister (38.), Yoland Ngapy (80.) und Lucas Freitag (84.). Nach sechs Jahren legt Herbert Höffges sein Traineramt nieder, den Neustart treibt Nachfolger Micky Foehde voran.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort