| 00.00 Uhr

Meerbusch
FC Büderich: B-Jugend hält die Klasse

Meerbusch. Mit 5:0 bezwang die Mannschaft den SC Oberbilk in der Relegation Von Falk Janning

Die B-Jugend-Fußballer des FC Büderich haben im letzten Spiel der Saison noch den Klassenerhalt in der Leistungsklasse geschafft.

Mit 5:0 (3:0) bezwang die von Dennis Hauswald interimsmäßig betreute Mannschaft den SV Oberbilk in einem Entscheidungsspiel der Zweiten der Relegationsgruppen. Es war ein hoch verdienter Erfolg für den Neunten der Leistungsklasse.

Auf neutralem Platz am Nagelsweg in Lohausen beherrschten die Blau-Schwrzen das Geschehen von Beginn an nach Belieben. "Die Oberbilker waren mit dem Ergebnis noch gut bedient", meinte Hauswald, der hoch zufrieden war mit dem Auftritt seiner Truppe. "Sie haben stark gespielt und wollten auch nach dem 2:0 und 3:0 noch Tore schießen."

In den ersten 20 Minuten hatte der FCB eine Menge Chancen liegen gelassen, hatte unter anderem zweimal nur den Pfosten des Oberbilker Tores getroffen. Nicky Rodriguez brach mit einem 16-Meter-Schuss zur 1:0-Führung in der 27. Minute den Bann. Manfred Opala, der drei treffer markierte, erhöhte nur fünf Minuten später auf 2:0, als er nach einer starken Kombination alleine vor dem Oberbilker Tor auftauchte und dem Keeper keine Chance ließ. Der Rest war Formsache. Spätestens nach dem 3:0 (36.) erneut durch Mittelstürmer Manfred Opala, war auch die letzten Zweifel beseitigt und ganz klar, welche Mannschaft den Platz als Sieger verlassen würde. Die Oberbilker schafften es kaum über die Mittellinie und beschränkten sich darauf, nicht zu hoch zu verlieren.

In der ersten Runde der Qualifikation für die Leistungsklasse war der FCB nach einem Sieg und einer Niederlage Zweiter der Dreiergruppe geworden.

FCB Morten Bongars - Alex Nicoletti, Tim Wienands, Artjom Draschnikow, Tobias Küppers, Alex Gossen, Max Holtscheider, Bastian Austermann, Manfred Opala, Nicki Rodriguez, JM Kornauer. Ersatzbank: Timur Hermanns, Philipp Peters, Joe Fiolka, Fabian Schackelies, Aare Heinrichsen, Simon Schönrogge. Tore: 1:0 (27.) Nicky Rodriguez, 2:0 (32.) Manfred Opala, 3:0 (36.) Alex Goosen, 4:0 (46.) Manfred Opala, 5:0 (67.) Manfred Opala

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: FC Büderich: B-Jugend hält die Klasse


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.