Fußball-Jugendstadtmeisterschaft FC Büderich gewinnt vier von sieben Titeln

Meerbusch · Der FC Büderich hat am Wochenende mit vier von sieben Stadtmeistertiteln seine Vormachtstellung im Meerbuscher Jugendfußball unterstrichen. Ein überragendes Wochenende hatte die F-Jugend des ASV Lank. Ohne Niederlage und Gegentor wurde gestern die Stadtmeisterschaft errungen. Schon einen Tag zuvor gewannen die jungen Kicker ein internationales Turnier im niederländischen Swalmen. Auf der Theodor-Mostertz-Sportanlange hatte der ASV Lank die diesjährigen Stadtmeisterschaften ausgerichtet. Bei sonnigem Wetter wohnten mehrere hundert Zuschauer den Partien bei.

 Spielszene aus der C-Jugend: FCB (in weiß) gegen ASV Lank.

Spielszene aus der C-Jugend: FCB (in weiß) gegen ASV Lank.

Foto: U.D.

"Leider konnte das geplante Spiel der Juniorinnen nicht stattfinden und das Teilnehmerfeld einiger Jugendklassen war durch parallel stattfindende Aufstiegsspiele etwas kleiner als gewünscht", sagte ASV-Sprecher Frank Prosegger. Den spannendsten Turnierverlauf boten die E-Jugendlichen. Bis zum letzten Spiel konnten der TuS Bösinghoven, SSV Strümp und ASV Lank Stadtmeister werden. mrö

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort