| 00.00 Uhr

Handball
Lanks Damen gewinnen beim Tabellenzweiten

Handball: Lanks Damen gewinnen beim Tabellenzweiten
Zweikampf zwischen Lanks Linksaußen Joana Jeschke und der Straelenerin Zoé Daguhn. FOTO: Falk Janning
Meerbusch. Die sensationelle Siegesserie der Lanker Handball-Damen hält an: Die Truppe des TuS Treudeutsch stürmte gestern mit Erfolg auch die Heimfestung des Tabellenzweiten SV Straelen und kehrte mit einem überraschend deutlichen 27:22 (12:10)-Erfolg zurück.

Überragende Spielerin war Beate Pitzen: Die vielen mitgereisten Anhänger der Blau-Weißen konnten 15 Treffer der Halbrechten bejubeln.

Für das Oberliga-Team um Trainer Michael Cisik war es bereits der fünfte Sieg in Folge. In den Wochen der Wahrheit ist die Sieben damit weiter ungeschlagen: Am vergangenen Spieltag hatte sie über den Tabellenvierten Überruhr triumphiert, am Sonntag (17 Uhr, Forstenberg) geht es im Heimspiel gegen Spitzenreiter TV Aldekerk. "Die schätze ich noch einmal deutlich stärker ein als Straelen", sagte Lanks Coach. Bei einem Sieg würden die TuS-Damen bis auf zwei Zähler an Platz eins heranrücken.

Garant des Erfolges in Straelen war eine starke 6-0-Abwehr. Die Lankerinnen lagen während der gesamten Spielzeit nur in der ersten Spielminute in Rückstand (0:1), drehten den Spieß dann schnell um und führten über 7:4 und 8:5 zur Halbzeit mit 12:10. Mit Wiederbeginn zogen sie früh auf vier Tore davon (15:11). In dieser Phase traf Beate Pitzen fast nach Belieben und sogar in Unterzahl. "Wir haben 60 Minuten sehr konzentriert gespielt. Und wir hätten noch drei Stunden weiterspielen können, wir hätten das hier nicht verloren", sagte Cisisk. "So darf es ruhig weitergehen."

TDL Babette Schalley - Alexandra Platen 2, Marlen Klaudius 1, Joana Jeschke 1, Lea Rostek, Silke Bellers 4, Janina Fay, Asja Lippert, Lara Semmling, Birte Pitzen 15, Laura Becker 1, Madleine Hoffmann 2, Melissa Fay, Sarah Rayani 1.

(jan)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Lanks Damen gewinnen beim Tabellenzweiten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.