Meerbusch Vier Gegentore: Der OSV rutscht immer tiefer rein

Meerbusch · Gut gespielt, deutlich verloren und die Konkurrenz sammelt fleißig Punkte - der Ostermontag war für den OSV Meerbusch ein Tag zum Vergessen. Trotz einer ordentlichen Leistung gingen die Osterather mit 0:4 (0:0) beim SV Hösel baden.

 Martin Stasch: "Der Druck war zu groß".

Martin Stasch: "Der Druck war zu groß".

Foto: Dackweiler, Ulli (ud)

Gut gespielt, deutlich verloren und die Konkurrenz sammelt fleißig Punkte - der Ostermontag war für den OSV Meerbusch ein Tag zum Vergessen. Trotz einer ordentlichen Leistung gingen die Osterather mit 0:4 (0:0) beim SV Hösel baden.

Damit wird die Situation im Abstiegskampf immer bedrohlicher. "Die Spiele werden weniger, die Chancen nicht besser", sagt Trainer Herbert Höffges. "Wir waren mal wieder nicht schlechter - auch wenn man das bei diesem Ergebnis kaum glaubt."

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich der SV Hösel und der OSV. Meerbusch kam aber deutlich besser aus der Kabine und erspielte sich einige hochkarätige Chancen. Diese ließen sie aber allesamt ungenutzt, was wenig später bitter bestraft wurde. Innerhalb von neun Minuten schraubte Hösel das Ergebnis auf 4:0 an. "Ihr erster Angriff hat direkt gesessen", so Höffges. "Danach sind wir zusammengefallen wie ein Kartenhaus. Meine Spieler haben den Glauben an den Sieg verloren."

Zu der bitteren Niederlage gesellte sich ein weiterer unschöner Aspekt für den OSV: die Konkurrenz hat gepunktet. Der TSV Krefeld-Bockum und Rot-Weiß Lintorf gewannen ihre Spiele ebenso wie die TSF Bracht, die einen völlig überraschenden 2:1 (0:0) Auswärtssieg bei Aufstiegsaspirant TuS Bösinghoven II holten. "Wir haben verdient verloren", zog TuS-Trainer Martin Stasch Bilanz. "Vielleicht war der Druck zuletzt einfach zu groß. Wir haben unsere Leistung nicht gebracht."

Zwar war Bösinghoven die kontrollierende Mannschaft, doch es gelang ihnen nicht, daraus Kapital zu schlagen. Stattdessen zeigten sich die Gäste aus Bracht abgezockt und setzten Benedikt Bathe gleich zweimal (54./63.) so erfolgreich unter Druck, so dass der Klärungsversuch des TuS-Keepers beim Gegner landete und dieser mit 2:0 in Führung ging. Auch der Anschlusstreffer von Benjamin Purisevic (76.) brachte am Ende nichts mehr, sodass der TuS den Sprung zurück auf Platz Eins verpasst hat.

Der SSV Strümp hat mit einem 2:1 (1:1)-Auswärtssieg beim Hülser SV seine Negativserie beendet und die Minimalchance auf den Klassenerhalt gewahrt. "Wir haben ordentlich gespielt und verdient gewonnen", resümierte Trainer Wolfgang Jeschke. "Wir hatten mehr Spielanteile und standen defensiv sehr kompakt."

Die Strümper starteten gut in die Partie und gingen verdient durch Frederic Klausner in Führung (28.). Anschließend verpassten sie es aber, nachzulegen und offenbarten stattdessen altbekannte individuelle Fehler, wodurch die Hülser zum Ausgleich kamen (33.). Im zweiten Abschnitt kam der SSV dann wieder besser in Tritt, ließ hinten nur wenig zu und holte sich durch das Tor von Kapitän Dominik Blömer (75.) den durchaus verdienten 2:1-Sieg.

In der Kreisliga B feierte die Dritte des OSV Meerbusch einen deutlichen 4:1 (2:0)-Auswärtserfolg bei Anadolu/Türkspor II. Matchwinner war dabei Moritz Düppengießer, der gleich dreimal ins schwarze traf (13./17./80.).

Den vierten Treffer steuerte Cihat Sentürk (48.) bei. Der ASV Lank war ebenfalls zu Gast bei Anadolu/Türkspor, musste sich deren Erstvertretung aber mit 1:3 (0:1) geschlagen geben.

Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer von Christian Trumpp (59.) reichte nicht. Die Adler aus Nierst landeten durch einen Doppelschlag von Stefan Günther (26.) und Olaf Reiners (28.) einen wichtigen 2:1 (2:0)-Auswärtssieg beim VfR Krefeld.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort