Meerbusch SSV jubelt über den Sieg im ersten Relegationsspiel

Meerbusch · Der SSV Strümp verschafft sich im Hinspiel der Relegation um den Verbleib in der Bezirksliga eine hervorragende Ausgangsposition: Gestern Abend gewann die Mannschaft von Trainer Stefan Poetters mit 2:0 (1:0) bei TuRU 80 II. Im Duell der beiden Tabellen-15. ging der SSV durch Frederic Klausner früh in Führung (18.). Nach einer schnellen Kombination und einem starken Pass von Dominik Blömer hatte der Strümper Zehner keine Probleme, den Ball völlig freistehend am TuRU-Keeper vorbei ins Tor zu schieben. Fünf Minuten vor dem Abpfiff machte Klausner mit seinem zweiten Treffer alles klar.

TuRU war auf dem Kunstrasen an der Färberstraße zunächst die bessere Elf, besaß in den ersten Minuten gute Torchancen, scheiterte aber an SSV-Keeper Andreas Domeniak oder am eigenen Unvermögen. Schon mit dem ersten Angriff hätte die Heimelf die Führung erzielen müssen, doch die scharfe Hereingabe von Linksaußen Mücahid Kaya verpasste Dominik Pulina um Zentimeter. In der siebten Minute rettete Domeniak gegen einen Schuss von Tiko Amryan. Mit der ersten guten Möglichkeit erzielten die Gäste dann die Führung und versetzten TuRU einen Schock. In Folge war Strümp die bessere Mannschaft. Allerdings leistete sich die Hintermannschaft der Gäste den ein oder anderen Aussetzer. So als TuRU-Angreifer Pulina plötzlich völlig frei auf den SSV-Kasten zulief, aber den herauseilenden SSV-Keeper Domeniak anschoss, der geschickt den Winkel verkürzt hatte (32.). Von den Gästen gab es bis zur Pause nur eine nennenswerte Szene, als Tim Güth aus 16 Metern an TuRU-Torwart Pierre Mendes da Costa scheiterte.

In der 45. Minute rettete Domeniak mit einer Glanzparade die Führung in die Pause: Der ständig gefährliche Pulina hatte aus 16 Metern abgezogen, der SSV-Keeper den platziert geschossenen Ball mit den Fingerspitzen aber noch so eben um den Pfosten lenken können. Nach dem Wechsel spielte nur noch TuRU, hatte vor dem gegnerischen Tor aber einfach kein Glück. Der SSV verlegte sich ganz aufs Kontern, und hatte damit Erfolg. In der 85. Minute traf Klausner mit seinem zweiten Treffer zum Endstand - erneut kam der Ball von Blömer.

SSV: Andreas Dominiak - Nick Marbach, Kevin Lehr, Daniel Beckers, Aykut Tufan, Tim Güth, Bernd van Hees, Frederic Klausner, Dominik Blömer, Robert Marijanovic, Tim Panzer.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort