| 00.00 Uhr

Meerbusch
SSV kann Klassenerhalt perfekt machen

Meerbusch. Bezirksliga OSV auf Abschiedstournee, FC Büderich spielt um die Ehre Von Falk Janning

Nach drei Siegen in Folge steht Bezirksligist SSV Strümp kurz vor dem Klassenerhalt: Mit einem weiteren Dreier heute Abend (19 Uhr, Auf dem Vennberg 7) im vorgezogenen Meisterschaftsspiel bei TuRA Brüggen kann die Mannschaft von Trainer Stefan Poetters die Abstiegsgefahr endgültig bannen. Derzeit haben die Rothosen einen Zwei-Punkte-Vorsprung auf Brüggen, das den Relegationsplatz belegt, mit einem Sieg würden sie den Abstand auf fünf Zähler vergrößern und wären am letzten Spieltag nicht mehr abzufangen. Das wäre ein großer Erfolg für die Strümper, die vor einigen Wochen noch tief im Schlamassel steckten.

Der Coach warnt vor dem Gang nach Brüggen aber davor, die Situation zu leicht zu nehmen. "TuRA ist ein starker Gegner, das wird ein schweres Spiel." Strümps Trainer glaubt auch nicht, dass Brüggen durch das Nachholspiel einen Nachteil hat, das sie erst am Mittwochabend mit 1:2 gegen Einigkeit Süchteln verloren. "Vielleicht ist sogar das Gegenteil der Fall und Brüggen nun besonders gut eingespielt." Poetters hatte sich die Partie gegen den Tabellenzweiten angesehen und war beeindruckt von der Kampfkraft Brüggens.

Bis auf Tobias Wimmers, der sich das Nasenbein brach, sind bei den Strümpern alle Mann an Bord. Bernd van Hees und Torwart Andreas Domeniak sind wieder dabei. Und auch Frederik Klausner meldete sich fit, wird aber zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Der bereits als Absteiger feststehende OSV Meerbusch fährt am Sonntag (15 Uhr, Schaephuysener Straße) auf seiner Abschiedstournee zum Tabellenvierten VfL Tönisberg. Mit Marcel Musik und Yavuz Arslan kommen zwei Spieler von Sperren und Verletzungen zurück.

Der FC Büderich fährt am Sonntag (15 Uhr, Im Liefeld) als Tabellensechster zum Elften Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf. Für beide Teams geht es nur um die Ehre. Weiterhin hat der FCB nur zwölf gesunde Spieler zur Verfügung.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: SSV kann Klassenerhalt perfekt machen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.