Meerbusch SSV präsentiert sich gut erholt von der 0:1-Heimpleite

Meerbusch · TSV-Reserve gewinnt in letzter Minute in Kaarst

Keine Spur von Verunsicherung beim SSV Strümp: Der Aufsteiger, der in der vergangenen Woche mit 0:1 gegen den TuS Grevenbroich verloren hatte, setzte sich gegen die DJK Gnadental mit 4:1 (2:0) durch. Zwar lief trotz des deutlichen Erfolges nicht alles rund bei den Rothosen, doch Trainer Willi Radmacher war voll des Lobes. "Meine Mannschaft hat die richtige Reaktion gezeigt", sagte er. Die Tore für die Strümper erzielten Dominik Blömer (2), Asan Emrah und Simon Webers. Nach der frühen Führung durch Kapitän Blömer (8.) zeigten die Gastgeber aber zunächst eine schlechte Leistung. Mit dem zweiten Strümper Treffer, den Blömer in der 38. Minute wie aus heiterem Himmel erzielte, wendete sich aber das Blatt. Nun hatte der SSV wieder das Übergewicht gegen die geschockten Gäste und ließ nach der Pause nichts mehr anbrennen. Die Gnadentaler brachten das Strümper Tor nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Robert Marijanovic verpasste in der 49. Minute das Tor zum 3:0 und die endgültige Entscheidung, als er völlig freistehend den Torwart anschoss. In einer turbulenten Schlussphase erhöhten schließlich Emrah Asan nach Blömer-Pass (72.) und Simon Webers (86.) auf 4:0. Asan traf noch den Pfosten (89.), ehe Gnadental im Gegenzug der Treffer zum 1:4-Endstand gelang.

SSV: Florian Eimer - Kevin lehr, Florin Lupu, Daniel Beckers (53. Aykut Tufan), Tobias Wimmers, Robert Marijanovic, Asan Emrah, Frederric Klausner, Dominik Blömer, Johannes Feldges (71. Simon Webers), Florian Fonger (57. Mehmet Yesil).

Einen glücklichen 1:0 (0:0)-Erfolg feierte der TSV Meerbusch II beim Aufstiegskandidaten SG Kaarst: Zwei Minuten vor dem Abpfiff kam die Truppe von Trainer Roberto Gambino durch einen verwandelten Elfmeter von Bojan Katic zu dem einzigen Treffer der Partie. In der 70. Minute hatte TSV-Keeper Andreas Lahn einen Foulelfmeter der Kaarster pariert. "Ein Remis wäre das gerechte Ergebnis gewesen", gab Gambino zu. Allerdings hätte sein Team in der ersten halbzeit die Partie für sich entscheiden können, vergab da aber drei erstklassieg Möglichkeiten.

TSV Meerbusch II: Andreas Lahn - Emre Terzi, Steffen Drees, Benjamin Purisevic, Bojan Katic, Sascha Müller, Matheos Mavroudis (66. Jan Hauke, 83. Moritz Körner), Mesut Yanik, Stephan Wanneck, Denis Stark, Oktay Bülbül (46. Tim Holstein).

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort