Meerbusch SSV Strümp braucht einen Sieg für die Rettung

Meerbusch · Der SSV Strümp hat den Ligaverbleib in eigener Hand. Durch einen Sieg im letzten Heimspiel gegen den SC Waldniel (morgen, 15 Uhr, Fouesnantplatz) können die Schützlinge von Trainer Stefan Poetters alles klarmachen. Als 14. der Bezirksliga haben sie einen Zähler Vorsprung auf Fortuna Dilkrath und die Abstiegsplätze.

Da der Verfolger gegen Schlusslicht Blau-Weiß Meer antritt, reicht den Strümpern ein Remis nicht. "Wir müssen auf Sieg spielen," sagt der Coach und hofft auf Unterstützung der Fans. In der vergangenen Woche hätte seine Mannschaft beim Spiel in Brüggen schon alles klarmachen können, hatte dort aber bei der 1:3-Niederlage versagt. "Diesmal werden wir uns völlig anders präsentieren", verspricht Poetters.

Der als Absteiger feststehende OSV Meerbusch feiert im Spiel gegen den VfB Uerdingen (morgen, 15 Uhr, Sportplatz am Krähenacker) den Abschied aus der Bezirksliga sowie von Trainer Micky Foehde und Steve Tolkmitt, der mit seinen 39 Jahren zu den Alten Herren des VfR Fischeln wechselt.

Froh über das Ende der Saison ist der FC Büderich, der immer noch über große Personalprobleme klagt. Morgen (15.15 Uhr, Stadion Am Eisenbrand) ist der Tabellensechste Holzheimer SG der letzte Gegner der Saison. Aushelfen werden erneut Spieler aus der A-Jugend.

In der Landesliga spielt der TSV Meerbusch II nach sieben Niederlagen in Serie morgen (15 Uhr, Windmühlenweg) gegen den VfL Benrath, der sich mit einem Sieg noch vor dem Abstieg retten kann.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns!Ihr Thema?