Meerbusch Stadt kontrolliert Parker auf den Geh- und Radwegen

Meerbusch · Das Ordnungsamt der Stadt kündigt an, in der dritten und vierten Oktoberwoche verstärkt gegen Falschparker auf Geh- und Radwegen in Meerbusch vorzugehen. Auch wer zu lange auf Kurzzeitparkplätzen parkt, müsse dann mit Ärger rechnen, heißt es bei der Stadt.

Zuletzt haben die städtischen Verkehrsüberwacher vermehrt Verstöße gegen das Parkverbot auf Geh- und Radwegen ahnden müssen. "Die Sicherheit von Fußgängern und Radfahrern muss geschützt werden. Dafür möchten wir die Autofahrer gerade jetzt, zu Beginn der dunkleren Jahreszeit, nachdrücklich sensibilisieren", so Arnd Römmler, Abteilungsleiter im Ordnungsamt. Eine ähnliche Aktion hatte seine Dienststelle zuletzt im Herbst 2012 gestartet. Damals sprachen die städtischen Verkehrsüberwacher innerhalb von zwei Wochen 144 Verwarnungen gegen Autofahrer aus, die ihre Wagen achtlos auf Bürgersteig oder Fahrradweg geparkt hatten. Dazu gab es persönliche Gespräche zur "Bewusstseinsbildung" auf der Straße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort