| 00.00 Uhr

Ausflug
25 Messdiener auf großer Ferienfahrt in Ostfriesland

Ausflug: 25 Messdiener auf großer Ferienfahrt in Ostfriesland
Eine fröhliche Ferien-Woche verbrachten die Messdiener jetzt gemeinsam in Ostfriesland. FOTO: St. Stephanus
Meerbusch. Auch in diesem Jahr hieß es für 25 Messdiener aus Lank-Latum und Nierst in den Herbstferien "Koffer packen", denn es stand eine viertägige Fahrt nach Ostfriesland an. Es ging mit dem Bus nach Norden-Norddeich, wo alle in einem Selbstversorgerhaus untergebracht waren.

Neben Spiel und Spaß standen in den vier Tagen auch eine Strandolympiade, Drachen steigen und Schwimmen an. Nach einer Messe mit Pater Simo am Samstag war ein Höhepunkt für die Teilnehmer der Besuch der Seehundstation. Am letzten Abend überraschten die Betreuer die Mädchen und Jungen nach der Pizza mit einem Casino-Abend. "Bei dieser Fahrt ging es vor allem darum, die Gemeinschaft zu stärken," so Lisa Schreder aus der St. Stephanus-Gemeinde.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ausflug: 25 Messdiener auf großer Ferienfahrt in Ostfriesland


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.