| 00.00 Uhr

Schützen
60 Jahre in der Kompanie Bovert

Meerbusch. Die Kompanie Bovert hat Heinz Franzen und Herwig Langer für ihre 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Bei der Jahreshauptversammlung gratulierte der Vorsitzende Christoph Schmitz den beiden Ehrenmitgliedern, die 1956 den Jägerzug "Gerade Aus" mitgegründet hatten und bis heute der Kompanie Bovert die Treue halten.

"Das ist wirklich selten und verdient große Anerkennung", so Schmitz. Beide zählen zum "Urgestein" der Kompanie. Während Franzen mehrfach Zug- und Kompaniekönig war, bildete Langer gemeinsam mit Hans Speis und Willi Niehs im Jahr 1982 das Regimentskönigshaus. Eine offizielle Ehrung der beiden Jubilare durch den Heimat- und Schützenbund soll im Rahmen des Schützenfestes im September erfolgen.

Bei den Vorstandswahlen wurde Schmitz als Vorsitzender im Amt bestätigt. Auf Jürgen Kröger, stellvertretender Schriftführer, folgt Jan-Hendrik Koch aus den Reihen des Jägerzugs "Grüne Seele".

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schützen: 60 Jahre in der Kompanie Bovert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.