| 00.00 Uhr

Meerbusch
Abgeordneter besucht Osterather Grundschule

Meerbusch. Im Rahmen des zwölften bundesweiten Vorlesetages besuchte der Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling (CDU) die Barbara- Gerretz-Grundschule in Osterath, um bei Kindern die Lust am Lesen zu wecken.

"Ich möchte den jungen Leuten vermitteln, dass Lesen Spaß machen kann", so Ansgar Heveling. "Ganz nebenbei schult es das Sprachverständnis, aber auch die Sozialkompetenz der Kinder."Auch in seinem politischen Alltag ist das Lesen Thema. Der Politiker setzt sich als Obmann für Kultur und Medien der CDU/CSU-Bundestagsfraktion auch in Berlin dafür ein, dass das Buch weiterhin ein lebendiges Kulturgut bleibt. Rund 50 Schüler der beiden vierten und einer dritten Klasse erfreute er bei seinem Besuch mit Erich Kästners Geschichte "Emil und die Detektive". "Ich selbst habe die Erzählung von Emil und den Detektiven als Kind mit großer Begeisterung gelesen", sagt er. "Heute lebe ich selbst zeitweise in Berlin und es macht mir große Freude, den Kindern mit dem Buch Spaß am Lesen zu vermitteln."

(th)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Meerbusch: Abgeordneter besucht Osterather Grundschule


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.