Center.tv Ansprache des Landrats zum neuen Jahr

Meerbusch · Mit einer Videoansprache, die an Neujahr auf center.tv ausgestrahlt wird, will Landrat Hans-Jürgen Petrauschke seine Neujahrsgrüße übermitteln. Dabei spricht er durchaus ernste Themen an. So starte der Kreis mit einem sehr guten Ergebnis am Arbeitsmarkt in das neue Jahr. "Wir hatten uns für 2015 das Ziel gesetzt, bei der Arbeitslosenquote die fünf vor dem Komma stehen zu haben. Dies ist gelungen." sagtPetrauschke in seiner Videoansprache.

 Spricht zum neuen Jahr: Landrat Petrauschke

Spricht zum neuen Jahr: Landrat Petrauschke

Foto: Woi

Mit einer Videoansprache, die an Neujahr auf center.tv ausgestrahlt wird, will Landrat Hans-Jürgen Petrauschke seine Neujahrsgrüße übermitteln. Dabei spricht er durchaus ernste Themen an. So starte der Kreis mit einem sehr guten Ergebnis am Arbeitsmarkt in das neue Jahr. "Wir hatten uns für 2015 das Ziel gesetzt, bei der Arbeitslosenquote die fünf vor dem Komma stehen zu haben. Dies ist gelungen." sagtPetrauschke in seiner Videoansprache.

Sein Dank dafür gilt besonders den engagierten Unternehmen und Arbeitnehmern in der Region. Nicht nur die Leistungsfähigkeit der heimischen Wirtschaft spricht Petrauschke zum Jahresbeginn an, auch das große ehrenamtliche Engagement der Bürger im gesamten Rhein-Kreis Neuss: "Die Betreuung und Versorgung der bei uns Schutz suchenden Menschen ist ein Kraftakt, der ohne die vielen haupt- und vor allem ehrenamtlichen Helfer nicht zu stemmen wäre.

Sie alle leisten Großartiges. Und für diesen großen persönlichen Einsatz danke ich von Herzen." Die Neujahrsgrüße des Landrates werden am 1. Januar um 6, 8, 10, 12, 14, 16, 19 Uhr und 21 Uhr auf center.tv ausgestrahlt. Auch im Internet unter www.rhein-kreis-neuss.de/neujahr kann die Ansprache ab Neujahr abgerufen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort