Chorfahrt Ausflug in den Schwarzwald und ins Elsass

Meerbusch · Freiburg, Burkheim, Straßburg, Colmar, der Schluchsee und Titisee: Das waren nur einige der Programmpunkte der Chorfahrt des Stephanus-Chores aus Lank. Der Ehrenvorsitzende des Chores, Lothar Großpietsch, hatte diese Reise organisiert.

 Unterwegs auf großer Tour in Süddeutschland war jetzt der Stephanus-Chor aus Lank.

Unterwegs auf großer Tour in Süddeutschland war jetzt der Stephanus-Chor aus Lank.

Foto: Trautmann

Dass auf der Reise auch gesungen wurde, versteht sich von selbst - zum Beispiel im Freiburger, aber auch im Breisacher Münster. Dort gestaltete der Lanker Chor eine Messe mit - sehr zur Freude der Gottesdienstbesucher. Aber auch im Dom von St. Blasien sang der Stephanus-Chor drei Motetten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort