Kunst Im Landsknecht Benefiz-Aktion für Wasser in Afrika

Meerbusch · Gerade aus Tokyo zurück präsentiert Joe Brockerhoff in Meerbusch seine Ausstellung "Schöner Mensch".

Gerade aus Tokyo zurück präsentiert Joe Brockerhoff in Meerbusch seine Ausstellung "Schöner Mensch".

Mit einem Kunst-Event des Beuys-Schülers soll im Hotel-Restaurant Landsknecht nicht nur ein Ausschnitt der Arbeiten des Künstlers gezeigt werden. Es geht auch um eine Benefizversteigerung zugunsten eines Projekts, das sich um eine bessere Infrastruktur bzw. Wassersysteme in Malawi/Afrika bemüht. In das großformatige Bild hat Brockerhoff die Elemente hineingebracht, auf die es ankommt: "Das Wasser, die fließende Bewegung und durstende, hungernde Menschen." Die Startsumme für die Versteigerung dieses Kunstwerks mit einem Verkaufswert von 17.000 Euro am Samstag, 17 Uhr, wurde auf 6000 Euro festgelegt. "Wir unterstützen die Benefizaktion gern", betont Landsknecht-Geschäftsführer Primo Lopez. Er freut sich, dass Restaurant-Innenräume und -Terrasse bis Samstag ganz im Zeichen der Kunst stehen. Schließlich sind die farbintensiven, meist traumhaft anmutenden Bilder auch auf künstlerischer Basis wahre Hingucker.

Die Vernissage der Ausstellung mit Media-Show ist heute, 17 Uhr, Landsknecht, Poststraße 70. Begleitet wird die Kunst-Party von Livemusik mit Joe & Friends und dem Sänger Barry L'Affair.

(mgö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort