Schützen Biwak des Landsknechtbataillons

Meerbusch · Das Landsknechtbataillon hat einen neuen König: 82 Kameraden trafen sich auf dem Hof von Claus Fischer, um die neue Majestät zu ermitteln.

 Uwe Schweitzer heißt jetzt Seine Majestät Uwe I.

Uwe Schweitzer heißt jetzt Seine Majestät Uwe I.

Foto: Telders

Das Landsknechtbataillon hat einen neuen König: 82 Kameraden trafen sich auf dem Hof von Claus Fischer, um die neue Majestät zu ermitteln.

Im Beisein des Osterather Königshauses mit Josef II. Lickes und den Ministern Norbert Müller und Günther Rieth ließ Major Robert Paas das Bataillon antreten, überreichte der scheidenden Majestät Christian I. Baltus seinen Königsorden und bedankte sich für seine Regentenzeit. Der Bezirksbrudermeister Mike Kunze überbrachte das Pilgerkreuz der historischen Bruderschaften für die Pilgerreise nach Rom an Thomas Jung und Claus Fischer.

Jetzt konnte das Schießen mit Armbrust auf das Federvieh beginnen.

Nach hartem und fairem Kampf holte mit dem 415. Schuss Uwe Schweitzer den Vogel von der Stange.

Er heißt nun Seine Majestät Uwe I. Major Paas überreichte das Königssilber an die neue Majestät.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort