Handball E1-Jungs von TD 07 Lank sind Meister

Meerbusch · Der Blick auf die Tabelle vor dem Spiel schien es vorausahnen zu lassen. Mit rund 140 Toren Vorsprung aus 13 Spielen bewiesen die E1-Jungs von TD 07 Lank eine klare Überlegenheit in der Kreisklasse und gingen als Favorit ins letzte Spiel der Saison.

 Abteilungsleiter Alexander Gronwald gratuliert den Jungs.

Abteilungsleiter Alexander Gronwald gratuliert den Jungs.

Foto: Trautmann

Doch im letzten Spiel gegen Olympia Fischeln ging es nochmals ums Ganze: Die ganze Saison war Fischeln hartnäckiger Verfolger im Meisterschaftskampf. Als wenn es die Planer der Spielbegegnungen vor Saisonbeginn so gewollt hätten, sollte es nun das letzte Spiel der Saison sein, das über Meister und Nicht-Meister entscheiden sollte. So trat der Lanker Nachwuchs auch mit einer Portion Bammel zum Spiel an, das sich zu einem spannenden Schlagabtausch entwickelte. Dass es zur Halbzeit lediglich 7:5 stand, war vor allem der Verdienst der beiden Torwarte. Nach der Halbzeitpause konnten die Gäste aus Krefeld in der Abwehr nicht mehr mit den Lanker Stürmern mithalten. Im Sturm blieben sie zwar quirlig, fanden aber weiterhin vor allem im Lanker Torwart ihren Meister. Dank des Kampfgeistes beider Mannschaften blieb es ein schönes Spiel, auch wenn TD 07 Lank langsam einen klaren Vorsprung herausspielte. Zum Abpfiff stand schließlich ein verdienter 25:15 Erfolg für die Lanker Jungs auf der Anzeigetafel - und eine erfolgreiche Saison wurde mit der Meisterschaft gekrönt. Einen maßgeblichen Anteil an diesem Sieg und der Meisterschaft hatten die Trainer Robin Petrich und Alicia Bergmann, die das Team neu übernommen hatten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort