Norbert Walter-Borjahns Finanzminister besucht Buretheater

Meerbusch · Das Lotumer Buretheater konnte sich zum Ende der Spielzeit noch einmal über hohen Besuch freuen. NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjahns stattete dem Theater an der Rheinstraße einen Besuch ab.

 Das Ensemble traf NRW-Finanzminister Borjahns.

Das Ensemble traf NRW-Finanzminister Borjahns.

Foto: Bureth.

Der Landespolitiker sah sich das Stück "Der fiese Möpp" an und kam anschließend mit den Schauspielern ins Gespräch. Dabei erzählte er den Darstellern, dass er als gebürtiger Lanker keinerlei Probleme mit der Mundart im Stück gehabt habe.

Hintergrund des Besuchs ist eine Freundschaft des neuen Spielleiters Peter Pütz mit dem Politprofi. Beide Männer kennen sich noch aus Kindertagen und stehen noch immer in Kontakt.

(th)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort