Benefiz-Aktion Gartenfreunde singen für guten Zweck

Meerbusch · Die Gemeinschaft der Haus- und Gartenfreunde Büderich hat wieder sein traditionelles Martinssingen für den guten Zweck veranstaltet. "Bei uns wird noch echte Nachbarschaft gelebt und soziales Engagement groß geschrieben", sagt Eberhard Reiz, der Vereinsvorsitzende.

Die Gemeinschaft der Haus- und Gartenfreunde Büderich hat wieder sein traditionelles Martinssingen für den guten Zweck veranstaltet. "Bei uns wird noch echte Nachbarschaft gelebt und soziales Engagement groß geschrieben", sagt Eberhard Reiz, der Vereinsvorsitzende.

Verstärkt durch die Blechbläser der Familie Bogie mit Trompete und Waldhorn, machte sich der Vorstand auf den Weg. Das traditionelle "Kassenhäuschen" aus Holz durfte dabei nicht fehlen. Nach vier Stunden Weg durch Wind und Regen über die Hoxdelle, den Grünen Weg, den Friedeberger Weg und die Neustraße lagen rund 1300 Euro Spenden in der Sammelbox. Das Geld übergeben die Haus- und Gartenfreunde, deren Gemeinschaft dem Verband für Wohneigentum NRW angehört, wie in jedem Jahr im Rahmen der Weihnachtsfeier an das Evangelische Kinderhilfswerk (EVK) Düsseldorf."Unserer geballten Sangeskraft mit Bläserbegleitung konnte sich die Nachbarschaft einfach nicht entziehen", sagt der zweite Vorsitzende Heinz Vieten augenzwinkernd.

(th)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort