| 00.00 Uhr

Adventskalender
Glühwein und Kekse in Büderich

Meerbusch. "Es geht darum, die Adventszeit bewusst zu erleben, sie ist die Einstimmung auf Weihnachten", sagt Pfarrer Christian Dierlich, der heute mit Ute Canaris die 17. Tür des lebendigen Adventskalenders öffnet.

Im gemeindeeigenen Café "Leib und Seele" an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße 9 in Büderich sind alle Kinder und Erwachsene ab 17.30 Uhr zu einem stimmungsvollen Treffen eingeladen. Die Gastgeber haben ihr Türchen liebevoll mit einem großen Stern geschmückt. "Wir wollen uns auf das Fest einstimmen. Das Café ist dafür ein wunderbarer Ort", sagt der Pfarrer. Es gibt Glühwein und Kekse, außerdem Geschichten und Gedichte zum Nachdenken und Schmunzeln, Gebete und Segenssprüche. Für den Pfarrer ist die Wartezeit "wunderbar und spannend. Der Weg bis Weihnachten ist zwar anstrengend, aber er bietet die Möglichkeit, zu sich selbst zu finden. Dazu wollen wir heute etwas beitragen." Heute öffnet sich um 18.30 Uhr auch bei der Familie Schumeckers an der Lotharstraße 4 in Nierst ein Adventstürchen. Morgen nehmen Familie Schmidt an der Webergasse 16 in Lank-Latum und Familie Rühe an der Oststraße 35 in Büderich am lebendigen Adventskalender teil.

(jan)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Adventskalender: Glühwein und Kekse in Büderich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.