Lions-Club Heiterer Ausflug nach Linn

Meerbusch · Zu einer heiteren Tour trafen sich jetzt Mitglieder des Lions-Clubs Meerbusch zu einem Nachtwächter-Rundgang in Krefeld Linn. Ulrich Solbach hatte seine Lions-Club Mitglieder dazu eingeladen.

 Führte die Meerbuscher heiter durch den Abend: Heinz-Peter Beurskens

Führte die Meerbuscher heiter durch den Abend: Heinz-Peter Beurskens

Foto: Beurskens

Zu einer heiteren Tour trafen sich jetzt Mitglieder des Lions-Clubs Meerbusch zu einem Nachtwächter-Rundgang in Krefeld Linn. Ulrich Solbach hatte seine Lions-Club Mitglieder dazu eingeladen.

Vor dem Rundgang aber mussten einige wegen "historischer Vergehen" an den Pranger und seine Ehefrau Uta gar in die berüchtigte Halsgeige. Nach gutem Zureden ließ der Linner Nachtwächter Heinz-Peter Beurskens die Delinquenten dann aber doch an dem Rundgang teilnehmen. Dabei erfuhren die Meerbuscher vieles aus der Vergangenheit: Zum Beispiel, dass große Teile Meerbuschs und Düsseldorfs einmal zum kurfürstlichen Amt Linn gehört hatte und dass in "Strümp dä Düwel op dä Tümp" sitzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort