| 00.00 Uhr

Zehn Jahre Probus
Jubiläum: 2000 Euro Spende für Gesamtschule

Meerbusch. Bei einem schicken Abendessen im Restaurant Anthony's in Büderich feierten die Mitglieder von Probus ihr zehnjähriges Bestehen.

Das Kürzel Probus steht für "Professionell Businessmen &-women". Der Zusammenschluss ist ein Ableger der Rotarier, in denen nur Mitglieder sind, die noch im Beruf aktiv sind. Die Probus-Mitglieder sind zwischen 68 und 87 Jahren alt und zum größten Teil im Ruhestand. Das soll sie aber nicht hindern, sich zu treffen und sich außerdem sozial zu engagieren. Gast ihres Jubiläumstreffens war auch Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage, die mit den Probus-Mitgliedern auf ihren Geburtstag anstieß. An dem Abend gab es auch den Stabwechsel: Klaus Schmidt -Menschner übergab das Präsidenten-Amt nach einem Jahr an Klaus Fidellak. Und der hat sich schon sein Jahres-Thema ausgedacht: Um "Heimat" soll es bei den nächsten Treffen gehen. Anlässlich des Jahrestages wird auch wieder gespendet: 2000 Euro gehen an die Maria-Montessori-Schule für die Reisekasse zu einer Fahrt nach Verdun.

(ak)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Zehn Jahre Probus: Jubiläum: 2000 Euro Spende für Gesamtschule


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.