Schützenfest An Pfingsten Jürgen Milski kommt nach Büderich

Meerbusch · Für Überraschungen sind die Büdericher Schützen ja immer gut: Im vergangenen Jahr sorgten sie mit dem Engagement von "Sänger" Willi Herren für Schlagzeilen, in diesem Jahr ist JürgenMilski der Stargast bei der "Partynacht im Schützenzelt" der Schützen am Pfingstsamstag.

Für Überraschungen sind die Büdericher Schützen ja immer gut: Im vergangenen Jahr sorgten sie mit dem Engagement von "Sänger" Willi Herren für Schlagzeilen, in diesem Jahr ist Jürgen Milski der Stargast bei der "Partynacht im Schützenzelt" der Schützen am Pfingstsamstag.

Milski hat seine Fans - nicht nur, seitdem er sich im Big-Brother-Container einen schrägen Namen machte, sondern vor allem, weil er regelmäßig auf Mallorca die Partybühne rockt. Und genau das will er am Samstag auf dem Dr.-Franz-

Schütz-Platz tun. Zuvor hat er ein eigenes straffes Programm: Am Freitagabend singt er noch im Oberbayern in El Arenal auf Mallorca, um dort Stimmung zu machen, Samstagvormittag moderiert er ein Event in einem Baumarkt in Herne, bevor der Abend dem Büdericher Partyvolk gehört.

Milski kann auf ein reiches Repertoire an Mallorca-Schlagern verweisen, die es sogar schon bis zu Platin-Status gebracht haben. Auch im Bierkönig ist der Sänger als Stimmungsmacher regelmäßig gebucht. Am Sonntag ist Milski dann schon zum nächsten Auftritt in Landsweiler-Reden im Saarland ein gefragter Mann. Der 53 Jahre alte Moderator, Buchautor und Ballermann-Sänger ist vor 17 Jahren im Big-Brother-Container bekannt geworden und hat 2013 an "Let's dance" teilgenommen. Aktuell hat er mit DeeJay Biene den Song "Ihr könnt mich alle alle alle" aufgenommen und hofft zum Partykracher der Malle-Saison 2017 zu werden. Einlass zur Partynacht, bei der außerdem noch "Die Schlagermafia"und Discjockey Andy Luxx für Musik sorgen, um 19.30 Uhr, Eintrittskarten kosten 8/10 Euro.

Zu einem anderen Termin hatten sich die Schützen in den vergangenen Tagen bereits getroffen: Anlässlich des 440-jährigen Bestehens initiierten die Büdericher Schützenkönige vor zehn Jahren den "Pfad der Jahresbäume" im Sport- und Freizeitpark am Eisenbrand. Jetzt pflanzte die neue Büdericher Majestät Robert (I.) van Vreden gemeinsam mit seiner Frau und Königin Stephanie im Beisein vieler Schützenköniginnen und Schützenkönige der Bruderschaft den vom Kuratorium "Baum des Jahres" benannten Jahresbaum des Jahres 2017. Dabei handelt es sich um die "Fichte", die nun den Pfad der Jahresbäume auf 52 Bäume anwachsen ließ.

Seit 1989 benennt das Kuratorium in jedem Jahr den Baum des Jahres. Alle benannten Exemplare sind am Pfad der Jahresbäume, den die Schützen mit Unterstützung des Gemeinschaftswerkes Natur und Umwelt des Rhein-Kreises Neuss und dem Grünflächenbereich der Stadt Meerbusch realisiert haben, zu sehen und in ihren jahreszeitlichen Variationen zu erleben.

Neben dem Baum des Jahres 2017, sind u.a. Sommer-Eiche, Ross-Kastanie, Wildbirne, Eberesche, Rotbuche, Schwarz-Erle sowie der als Jahrtausend-Baum ausgerufene Fächerblattbaum (Ginkgo Biloba) dort zu erleben. ak/kun

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort