Sport Jung-Trainerin besteht Prüfung an Sportschule

Meerbusch · Acht Tage hat die Trainerausbildung gedauert, an der Soraya Petrasch vom Budoclub Taifun Büderich jetzt an der Sportschule in Hamm teilnahm. Veranstalter war der nordrhein-westfälische Judoverband. Nach dem theoretischen Unterricht und praktischen Lehreinheiten bestand Soraya die Prüfung zur Trainerin C- Judo Breitensport.

 Soraya Petrasch hat die Prüfung an der Sportschule abgelegt.

Soraya Petrasch hat die Prüfung an der Sportschule abgelegt.

Foto: BCTB

Acht Tage hat die Trainerausbildung gedauert, an der Soraya Petrasch vom Budoclub Taifun Büderich jetzt an der Sportschule in Hamm teilnahm. Veranstalter war der nordrhein-westfälische Judoverband. Nach dem theoretischen Unterricht und praktischen Lehreinheiten bestand Soraya die Prüfung zur Trainerin C- Judo Breitensport.

Diese Ausbildungsstufe sei ein wertvoller Grundstein für die weitere Trainertätigkeit von Soraya im Verein, erklärt Karl-Hubert Jacobs, Pressewart des Budoclubs. Er ist sich sicher: "Eine gute Trainerausbildung ist Voraussetzung für weitere Erfolge und Ausbildung der Mitglieder."

Gemeinsam mit den bereits qualifizierten Trainern soll sie beim Budoclub Taifun Büderich eine Grundlage für eine kompetente Ausbildung der Schüler bilden. Wer sich darüber informieren will: Der Budoclub begrüßt alle Interessierten ab drei Jahre zum kostenlosen Probetraining. Alle Infos und die Trainingszeiten sind im Internet unter www.bctb.de abzufragen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort