| 00.00 Uhr

Sonnengarten
Kinder besichtigen ihre neue Tagesstätte

Meerbusch. Das war ein toller Ausflug für 100 Kinder aus der Kita Sonnengarten: Gut ausgerüstet mit einem kleinen Bauhelm auf dem Kopf durften sie sich in Begleitung ihrer Erzieherinnen ihren neuen Kindergarten am Laacher Weg in Büderich anschauen. Eingeladen wurden sie zu dieser Besichtigung von der GWH Wohnungsbaugesellschaft, die den neuen Kindergarten baut. Mit diesem Bau war im vergangenen Oktober gestartet worden, Richtfest war im März gefeiert worden. Der Neubau ist wie ein Halbbogen angelegt und soll auf zwei Etagen viel Platz zum Spielen, aber auch Ruhe- und Seminarräume bieten.

110 Jungen und Mädchen sollen dort ab September betreut werden. Die Kindertagesstätte wird zwar von der GWH gebaut, dann aber für mindestens 25 Jahre mit Option auf Verlängerung an die Stadt Meerbusch vermietet. Die Kita Sonnengarten, vor 60 Jahren gegründet und damit älter als die Stadt Meerbusch, zeichnet sich dadurch aus, dass Kinder aus 20 Nationen betreut werden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sonnengarten: Kinder besichtigen ihre neue Tagesstätte


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.