| 00.00 Uhr

Spende
Kindergarten bekommt Sandspielplatz

Meerbusch. Die Kinder des katholischen Kindergartens St. Stephanus in Lank freuen sich über einen neuen Sandspielplatz.

Gestern fand die Übergabe statt. Der ehrenamtlich tätige Förderverein, das Lotumer Buretheater, die Sparkasse Neuss sowie die Freischar 1608 Latum machten mit ihrem finanziellen Engagement den Neubau möglich. "Unsere Kinder freuen sich, dass unser Außengelände mit dem neuen Sandspielplatz um eine qualitativ hochwertige Spielgelegenheit erweitert worden ist", sagte Angela Pütz, Leiterin des Kindergartens. "Deshalb wollten wir heute unseren Spendern nochmals persönlich danken, und ihnen die Möglichkeit geben, sich vor Ort ein Bild von der Mittelverwendung zu machen".

Mit dabei waren vom Buretheater Vorstandsmitglied Gerda Paas, von der Sparkasse der Lanker Filialleiter Fabian Winkler, vom Förderverein des Kindergartens Nina Busse, Julia van Eickels sowie Thomas Schmitz und vom Träger des Kindergartens, der Horizente GmbH, Hildegard Trosky-Michalek.

Als kleines Dankeschön überreichten die Kinder den Spendern selbst gestaltete Bilder.

(th)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Spende: Kindergarten bekommt Sandspielplatz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.