| 00.00 Uhr

Kabarett
Konrad Beikircher lobt das Lanker Forum Wasserturm

Meerbusch. Dass der heutige Auftritt von Konrad Beikircher im Forum Wasserturm unter dem Programmtitel "Bin völlig meiner Meinung" schon lange ausverkauft ist, dürfte niemanden überraschen.

Denn die Meerbuscher lieben den Wahl-Rheinländer. Und er liebt sie. Das hat er auf Anfrage unserer Redaktion zugegeben. Er tritt schließlich schon seit Jahren vor allem im Forum Wasserturm in Lank-Latum auf.

Das findet er so toll, "weil es Experiment und Bodenständigkeit miteinander verbindet", schreibt er in seiner Mail. "Das Mundarttheater steht neben den Auftritten von Künstlern aus ganz Deutschland. Unprätentiös und wie selbstverständlich hat sich das Forum zu einem der ersten Kleinkunsttheater in NRW (mindestens) gemausert. Alles ohne Tamtam und Mediengetöse und das an der Peripherie einer Stadt wie Düsseldorf! Ich finde das einmalig. Dass es sich heute in Deutschland hinter keinem anderen Theater verstecken muss, verdankt es einer klugen Programmpolitik, einer ausgezeichneten Künstlerbetreuung, die sich vor allem durch Treue und Ehrlichkeit auszeichnet und der grundehrlichen Bindung an die Menschen. Das Forum Wasserturm ist kein ChiChi, es ist Kultur in Meerbusch. Toll!"

(ak)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kabarett: Konrad Beikircher lobt das Lanker Forum Wasserturm


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.