| 00.00 Uhr

Lank-Latum
Lanker Schützen feiern prächtiges Maifest

Meerbusch. Bei bestem Wetter haben die St.-Sebastianus-Schützen in Lank-Latum am Wochenende ihr Maifest unter dem Kranz auf dem Alten Schulhof gefeiert. Um 15 Uhr begann das Fest offiziell. Für König Heinrich Leuchten heißt es langsam Abschied nehmen. Im September wird in Lank-Latum ein neuer König ausgeschossen. Leuchten empfing die Schützen an der Residenz und lud zum Umtrunk ein. Danach ging er in Begleitung seiner Schützenbrüder zum Festplatz. Dort schritt Brudermeister Jürgen Santen das Regiment ab, ehe zur Tradition das Lied "Der Mai ist gekommen" gesungen wurde. Danach wurde der Mai bei kühlem Bier und Bratwurst gefeiert.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lank-Latum: Lanker Schützen feiern prächtiges Maifest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.