| 00.00 Uhr

Jubiläum
Männerchor ehrt langjährige Mitglieder

Meerbusch. In der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal "Alte Post" stellte der Männerchor Lank-Latum 1860/62 mit seinem Vorsitzenden Hartmut Wokittel die Weichen für das neue Jahr 2016.

Zuvor blickten die Anwesenden auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr zurück: Bei 22 öffentlichen Auftritten konnten die Sänger unter Leitung ihres Chorleiters Frank Scholzen ihr Können präsentieren. Die Vorstandswahlen brachten nur eine Veränderung: Peter Maiwald übernimmt wieder den Posten des ersten Kassierers. Zwei verdiente Sänger wurden durch den Geschäftsführer des Sängerkreises Neuss, Gerd Peiffer, geehrt: Hans-Georg Schneider für 40 Jahre und Willi Sachs für 50 Jahre aktives Singen im Chor. Besonders gefreut hat es die Mitglieder des Männerchores, mit Thomas Gabernig ein neues Mitglied im Chor begrüßen zu können. In der Zusammenarbeit mit den Freunden des MGV Cäcilia Schiefbahn findet am Samstag, 30. April, um 17 Uhr im Forum Wasserturm das Frühjahrskonzert statt. Die Proben dazu haben bereits begonnen. In diesem Jahr stehen bekannte Musicalmelodien und Songs, unter anderem von Udo Jürgens, Elvis Presley und Frank Sinatra auf dem Programm. Der Frauenchor Anrath ist ebenfalls zu Gast, und mit der aus Finnland stammenden Tina-Maria Enckelmann konnte eine Sopranistin gewonnen werden, auf die das Publikum schon heute gespannt sein darf.

Darüber hinaus beteiligt sich der Lanker Chor am Heimatabend des Heimatkreises am Freitag, 4. März, beim Pfarrfest am Sonntag, 3.Juli, sowie an mehreren Auftritten bei den Sangesfreunden in Schiefbahn. Sangesfreudige Männer sind immer willkommen, auch ohne Chormitglied zu sein. Geprobt wird jeden Mittwoch von 20 bis 21.30 Uhr in der Pastor-Jakobs-Schule an der Kemperallee. Interessierte können sich beim Vorsitzenden Hartmut Wokittel unter Telefon 021501508 informieren oder einfach zum Probenabend kommen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jubiläum: Männerchor ehrt langjährige Mitglieder


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.