Tennisclub Bovert Mitgliederzahl auf Rekordniveau

Meerbusch · Mit 314 Mitgliedern ist die Mitgliederzahl des TC Bovert auf Rekordniveau - das gab der Verein jetzt in seiner Jahreshauptversammlung bekannt.

Nie zuvor konnte der TCB in seiner 53-jährigen Geschichte diese Marke erreichen. "Wenn man bedenkt, dass es 2008 nur 218 Mitglieder waren, ist das eine sagenhafte Entwicklung", so Bert Müllejans, der ankündigte, dass er sein Amt des ersten Vorsitzenden im nächsten Jahr niederlegen wird. "Es wird Zeit für neue Köpfe, die ihre eigenen Ideen einbringen", sagte Müllejans. Auch Ingo Lange, zweiter Vorsitzende des Clubs, wird 2018 nicht mehr für seinen Posten zur Verfügung stehen. Ohne Gegenstimme neu in den Vorstand gewählt wurde Christoph Baumeister, der als Schriftführer auf Robert Timmerberg folgt. Das Gremium wird komplettiert von Sportwart Thomas Ante, Jugendwart Hanns Anderson und Kassenwart Marc Schiffer.

In seinem Jahresbericht sagte Ingo Lange, dass im Winter drei der sechs Tennisplätze saniert wurden. Noch in diesem Jahr ist angedacht, auch die übrigen drei Plätze zu sanieren.

Sportwart Thomas Ante blickte auf die Sommersaison. Erneut werden elf Teams an den Start gehen. Zum großen Bedauern musste der TCB seine erste Herren-Mannschaft, die mehr als 30 Jahre auf Verbandsliga-Niveau agierte, vom Spielbetrieb zurückziehen. Neues Aushängeschild seien die Herren 30, die in der Niederrheinliga um den Aufstieg in die Regionalliga mit spielen möchten. Mehr als 100 Kinder und Jugendliche sind zurzeit beim TC Bovert aktiv. Die meisten davon sind zwischen neun bis elf Jahren alt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort