Lank Neuer König der Freischützen

Meerbusch · Achim Schönbeck ist der neue König der Lanker Freischützen. Er sicherte sich jetzt beim Kompaniefest nach einem spannenden Wettkampf mit acht weiteren Anwärtern die Königswürde. Somit regiert er die Kompanie für die kommenden zwei Jahre und löst Max Gabernig nach dessen Regentschaft ab. Hauptmann Christoph Jaspers und Spieß Heiko Brunner übergaben ihm das Königssilber.

 Hauptmann Christoph Jaspers (l.) gratuliert König Achim Schönbeck und dessen Königin Danka.

Hauptmann Christoph Jaspers (l.) gratuliert König Achim Schönbeck und dessen Königin Danka.

Foto: FSL

Achim Schönbeck ist der neue König der Lanker Freischützen. Er sicherte sich jetzt beim Kompaniefest nach einem spannenden Wettkampf mit acht weiteren Anwärtern die Königswürde. Somit regiert er die Kompanie für die kommenden zwei Jahre und löst Max Gabernig nach dessen Regentschaft ab. Hauptmann Christoph Jaspers und Spieß Heiko Brunner übergaben ihm das Königssilber.

Schönbeck ist nicht der einzige erfolgreiche Schütze: Ebenfalls erfolgreich waren an der Vogelstange die Pfänderschützen Daniel Meffert (linker Flügel), Heiko Brunner (rechter Flügel), Kalle Raven (Kopf) und Dirk Redowski (Schweif). Den Pfändervogel und den Königsvogel erstellte Ralf Mertens.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort