Buretheater Neues Stück ist noch ein Geheimnis

Meerbusch · Für seine 35. Spielzeit hat sich das Lotumer Buretheater etwas Besonderes einfallen lassen.

 Spielleiter Peter Pütz als Jakob Schmitz im letzten Stück.

Spielleiter Peter Pütz als Jakob Schmitz im letzten Stück.

Foto: U.D

Spielleiter Peter Pütz hat für die neue Spielzeit ein neues Theaterstück in rheinische Mundart umgeschrieben und übersetzt. Um welches Stück es sich dabei handelt, bleibt aber noch ein Geheimnis. Bei der Jahreshauptversammlung wurden jetzt Robert Paas als erster Vorsitzender, Peter Pütz als zweiter Vorsitzender und Wolfgang Küsters als Kassierer in ihren Ämtern bestätigt. Christiane Wilms und Rainer Skerhut bleiben Beisitzer. Neu in den Vorstand rückte Stefanie Thoma, die Gerda Paas nach 19 Jahren als Schriftführerin ablöste. In diesem Jahr wird das Lotumer Buretheater aus den Erlösen der letzten Spielzeit 9000 Euro an zehn Vereine oder Einrichtungen spenden. Die Spenden werden wie schon in den Jahren zuvor in Form einer Spendenprobe vier Wochen vor der Premiere des neuen Stücks im Forum Wasserturm übergeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort