Sonntag Parkspaziergang im Weyhe-Park

Meerbusch · Zum ersten Mal in diesem Jahr haben Interessierte die Gelegenheit, sich die Veränderungen im Weyhe-Park an Haus Meer aus der Nähe anzuschauen. Am Sonntag findet dort von 14 bis 16 Uhr die erste Parkführung statt.

Eigentümer Peter Soliman habe in den vergangenen Monaten umfangreiche Arbeiten zum Erhalt der Denkmäler sowie zur Wiederherstellung der Gebäude und wesentlicher Strukturen des Parks eingeleitet, heißt es vonseiten des Fördervereins. So wurde die Remise gesichert, die Immunitätsmauer sowie der Eiskeller vom Wildwuchs befreit und der über dem Schlosskeller befindliche "Wald" gerodet. Große Teile des ehemaligen Schlossgrundrisses seien so wieder erkennbar. Der Eingang zum Park befindet sich gegenüber des P&R- Parkplatzes.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort