| 00.00 Uhr

Familienzentrum
Pizza-Back-Aktion für Väter und Kinder

Familienzentrum: Pizza-Back-Aktion für Väter und Kinder
Väter und ihre Kinder trafen sich jetzt zum Pizza-Back-Kursus. FOTO: Christian Fieweger
Meerbusch. "O la la, willst du eine Pizza" - unter diesem Motto veranstaltete das Familienzentrum "Unter'm Regenbogen" jetzt eine Vater-Kind-Aktion. Alle Kinder und ihre Väter trafen am Vormittag im Familienzentrum ein, um zusammen mit Heike Staud vom evangelischen Zentrum für Familienbildung Neuss Pizza zu backen.

Der Teig wurde in einzelne Portionen geteilt, und jedes Vater-Kind-Team durfte diesen nach Herzenslust kneten und ausrollen. Die Tomatensauce wurde frisch angerührt, und dann wurde fleißig geschnippelt.

Es gab Schinken, Pilze, Paprika, Salami, Knoblauch, Thunfisch und Mais dazu, und auch der Käse wurde frisch von Hand von allen jungen und älteren Teilnehmern dieses Kochkurses gehobelt. Beim Belegen waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Und dann ab in den Ofen mit der Pizza - 15 Minuten warten und dann essen. Dass es allen prima geschmeckt hat, war an den leer geputzten Tellern gut zu erkennen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Familienzentrum: Pizza-Back-Aktion für Väter und Kinder


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.