| 00.00 Uhr

Schützen
Sappeure aus Lank-Latum haben einen neuen König

Meerbusch. Markus Frank ist der neue Kompaniekönig der Sappeure Lank-Latum. Sie hatten jetzt zum Kompanievogelschießen eingeladen.

Zuerst wurde auf die Pfänder geschossen: Den rechten Flügel holte im 82. Schuss Lukas Kasprowicz, den Schweif im 63. Schuss Pierre Lentelink, den linken Flügel im 71. Schuss Malavan Balaindran und den Kopf im 13. Schuss Martin Guthardt. Anschließend ging es auf den Rumpf und die begehrte Ehre, für zwei Jahre das Kompaniekönigssilber zu tragen. Mit dem 25. Schuss fiel das Holz zu Boden und der neue Kompaniekönig stand mit Markus Frank fest. Der studierte Diplom-Volkswirt ist Gründungsmitglied der Sappeure und seither Kompanieführer. Zusammen mit Königin und Ehefrau Lydia freut er sich aufs Schützenfest im Jahr 2017.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schützen: Sappeure aus Lank-Latum haben einen neuen König


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.