| 00.00 Uhr

Heimatverein
Saubertag auch in Lank

Heimatverein: Saubertag auch in Lank
Viele fleißige Helfer waren dabei, als der Heimatkreis zum Saubertag aufgerufen hatte. Binnen einer Stunde waren viele Müllsäcke gefüllt. FOTO: HK
Meerbusch. Ausgerechnet vor ihrer eigenen "Guten Stube", der Lanker Teloy-Mühle, hatte sich reichlich Unrat angesammelt.

Offenbar hatten viele seit langem die Abfallbehälter ignoriert und ihren Müll einfach auf den Wegen entsorgt. Angeregt durch Vereine in anderen Stadtteilen wollte der Heimatkreis Lank, unterstützt durch Helfer aus der CDU, nicht ausgerechnet das häufig von ihnen selbst genutzte Lanker Wahrzeichen inmitten diversen Unrats sehen.

Ausgerüstet mit Gartenhandschuhen und Plastiksäcken machte man sich jetzt gemeinsam an die Arbeit. Bereits eine Stunde später lag Papier, Plastik, Dosen und Scherben in vier großen Säcken und der Zugang zu Mühle und Feuerwehr ist (vorläufig?) wieder besenrein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heimatverein: Saubertag auch in Lank


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.