Benefiz Schüler spenden Spielzeug und Tornister an die Flüchtlinge

Meerbusch · Der Aufruf war kaum veröffentlicht - schon stapelten sich Tornister, Mäppchen, Turnbeutel und viele Spielzeugautos für Flüchtlingskinder in der Städtischen Martinus-Schule.

 Viele Schüler verschenkten Tornister oder Turnbeutel für Flüchtlinge.

Viele Schüler verschenkten Tornister oder Turnbeutel für Flüchtlinge.

Foto: ""

Anne Weddeling-Wolff, Leiterin der Strümper Grundschule, hatte die Bitte von "Meerbusch hilft" und der Diakonie Meerbusch an die Eltern weitergeleitet. Mädchen und Jungen aus dem Offenen Ganztag brachten die Sammlung in das Begegnungszentrum im Pappkarton. Neugierig stellten sie einigen Flüchtlingen aus Eritrea Fragen - natürlich auf Englisch. Neben Namen, Herkunftsland, Familie und Lieblingsfarbe wollten die wissbegierigen Grundschüler aber auch erfahren, warum die jungen Männer aus Eritrea geflohen waren. Bereitwillig gaben die Flüchtlinge Auskunft und freuten sich über das Interesse der Kinder. Die Mädchen und Jungen wollen auf jeden Fall wieder kommen - zu weiteren Gesprächen und Begegnungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort