| 00.00 Uhr

Tanzsport
Seniorenkaffee mit Tanz für 130 Gäste

Tanzsport: Seniorenkaffee mit Tanz für 130 Gäste
Vor 130 Zuschauern zeigten mehrere Gruppen ihr Können. FOTO: MTC
Meerbusch. Alljährlich veranstaltet der Meerbuscher Tanzsport-Club (MTC) einen Seniorenkaffee. In diesem Jahr fand der Seniorenkaffee am Sonntag, dem 18. Februar, statt. Veranstaltungsort war das JuCa in Meerbusch-Osterath auf dem Gelände der "Alten Seilerei" in Halle 9. Bei Kaffee und Kuchen wurde den älteren Bürgern der Stadt Meerbusch das Können der einzelnen Gruppen des Vereins demonstriert. Es startete die MTC-Jugendtanzgruppe, gefolgt von der Line Dance-Gruppe.

Ein weiterer Höhepunkt war eine Darbietung der Stepptanzgruppe "Gute Freunde Freizeit Gruppe" geleitet von Claudia Henke. Den perfekten und amüsanten Abschluss präsentierte ein Latein-Show-Tanz-Paar, Susanne Schantora und Georg Broeker, die vielfach Erfolge in Deutschland und Europa, auch sogar den Weltmeister-Titel erzielten. Dieses Paar hat auch an diesem Nachmittag das Publikum mit verschiedenen Show-Tänzen restlos begeistert.

Rund 130 Gäste waren der Einladung gefolgt. Leider wisse man noch nicht, ob die Veranstaltung für Senioren nach 36 Jahren im Folgejahr nochmals angeboten werden kann, da preiswerte adäquate Räumlichkeiten in Meerbusch nicht mehr zur Verfügung stünden, heißt es vom MTC.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tanzsport: Seniorenkaffee mit Tanz für 130 Gäste


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.