Auszeit St. Stephanus öffnet Kirchenpforten

Meerbusch · Am kommenden Freitag öffnen sich zwischen 19 und 22 Uhr die Türen zur "Nacht der offenen Kirche" in St. Stephanus. Mit Kerzen erleuchtet und farbigen Spots akzentuiert lässt sich der Innenraum der Kirche "in einem anderen Licht" entdecken.

 Die beleuchtete Kirche St. Stephanus in Lank-Latum.

Die beleuchtete Kirche St. Stephanus in Lank-Latum.

Foto: C. Gesse

Neben den Augen kommen aber auch die anderen Sinne nicht zu kurz. Im Kirchenraum verteilt gibt es Stationen, die zum Mitmachen oder Nachdenken einladen. Aber auch, wer einfach nur zur Ruhe kommen möchte, ist genau richtig. Die besondere Stimmung soll zum Innehalten einladen und die Möglichkeit bieten, genau das zu tun, was in der Vorweihnachtszeit oft zu kurz kommt: Ruhe zu finden. Dabei spielen weder die Konfession noch das Alter eine Rolle. Für die jüngeren Besucher stehen gesonderte Stationen bereit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort